Generic Beach DE_468x60
Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.
Bruno Major: A Song For Every Moon (Download/Vinyl, KOBALT Music, 2017)

 

Die 38 Minuten des ersten Albums "A Song For Every Moon" von Bruno Major gibt es nur als Download, am 3. November erscheinen sie zudem als limitierte 12" Vinyl. Das Ganze ist als Projekt zu sehen, denn in den vergangenen zwölf Monaten schrieb und veröffentlichte Major jeden Monat ein neues Stück - zusammen nun also mit dem passenden und schönen Titel "A Song For Every Moon" zu haben.



Der britische Musiker bietet tollen Singer/Songwriter-Pop, der von schönen Stimmungen und der wundervoll emotionalen Stimme Majors geprägt ist, zudem abwechslungsreich daher kommt. "Wouldn't Mean A Thing" ebnete als tolle erste Nummer schon den Weg, und hochklassig ging es weiter. In Stücken wie "There's Little Left", "Easily" oder "Like Someone In Love" steckt viel Einfluss aus R&B und Jazz, während "The First Thing You See", "Home" und besagtes "Wouldn't Mean A Thing" sanfter Gitarrenpop sind, "Places We Won't Walk" von Piano begleitet wird, "Cold Blood" sanfte Elektromusik bietet und "Just The Same" mit einer amtlichen Portion Soul daher kommt. "On Our Own" bildet als Piano-Ballade, zu der sich noch Streicher gesellen, einen schönen, aber sehr melancholischen Abschluss - das Stück hat Bruno nach dem Tod seiner Großmutter geschrieben.

Ein starkes Album, dessen Grundstimmung mich an Bands wie Half Moon Run, Brothers Of Santa Claus oder Tall Heights erinnert, wobei es bei diesen ja teilweise rockiger zugeht. Diese eher als Insider-Tipps geführten Bands vermochten es zuletzt aber auch, mit ihrer Emotionalität zu packen, und das gelingt eben auch Bruno Major. Auf eine kleine, aber gut gestreute Tour geht er auch, neben New York, Los Angeles, Amsterdam, Paris und London verschlägt es ihn aber leider nur für ein Konzert nach Deutschland, am 10. November wird er in Berlin in der Kantine am Berghain spielen.



www.brunomajor.com
www.facebook.com/MrBrunoMajor



Bewertung: 9 von 10 Punkten

(Tobi )