Generic Beach DE_468x60
Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.
John Mayer: The Search for Everything (CD, Columbia, 2017)

 

Auf den 44 Minuten seines siebten Albums "The Search for Everything" beschert uns Singer/Songwriter John Mayer zwölf Songs. Nach vier Jahren Warten veröffentlichte Mayer jeweils vier der Stücke ja bereits in den Monaten Januar und Februar, nun im April gibt es also das dritte Vierer-Paket und schließlich das Album als Gesamtheit.

Die chillig-funkige Single "Still Feel Like Your Man" eröffnet eine Scheibe, die wieder sehr gut geworden ist. Schöne Kompositionen sind John Mayer wieder gelungen, und mit diesen und seinem starken Gesang und Gitarrenspiel erzeugt er eine warm wohlige Atmosphäre. Abwechslungsreichtum ist nicht nur dadurch geboten, dass ruhigere Songs wie die mit Streichern angereicherten "Emoji Of A Wave" und "Never On The Day You Leave", das von Piano begleitete "You're Gonna Live Forever In Me" und das leicht bluesige "Changing" genauso zu hören sind wie beschwingtere, groovende Nummern a la "Helpless" und "Moving On And Getting Over". Mit dem Midtempo-Chiller "Love On The Weekend", dem Country-Song "Roll It On Home", dem folklastigen "In The Blood" und der relaxten Funk-Pop-Perle "Rosie" gibt es noch weitere Facetten zu hören. Starkes Album, für mich das bisher beste von John Mayer.

Hier der Videoclip zu "Still Feel Like Your Man":



johnmayer.com
www.facebook.com/johnmayer



Bewertung: 9 von 10 Punkten

(Tobi )