Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Nach über 1000 erfolgreichen Konzerten quer durch Europa seit 1996 und auf vielfachen Wunsch unzähliger Fans ist es nun endlich soweit: Mulo Francel (Saxofone, Klarinetten), Robert Wolf (Gitarre), Andreas Hinterseher (Akkordeon, Bandoneon) und D.D. Lowka (Kontrabass, Percussion) alias Quadro Nuevo präsentieren ihre erste DVD "Live". Alle fünf bisher erschienenen Alben des Quartetts wurden jeweils mit dem selten vergebenen Deutschen Jazz Award ausgezeichnet und kletterten auf die ersten Plätze der Jazz- und Weltmusik-Charts. Für diese DVD filmte BR alpha höchst aufwändig und einfühlsam einen umjubelten Abend auf der 35. Internationalen Jazzwoche Burghausen. Alle Freunde atemberaubender Weltmusik können nun auch im heimischen Wohnzimmer die Faszination eines Quadro Nuevo-Auftritts nacherleben. Auf Wunsch kann man sich dank Dolby Digital 5.1 mitten in den Konzertsaal hineinfühlen, sich zurücklehnen, sich von den mal spannenden und raffinierten, mal ruhigen und melancholischen Klängen der Instrumente verzaubern lassen und einen durch und durch unterhaltsamen Konzertabend über 109 Minuten genießen.

Doch damit nicht genug. In einem über 50-minütigen Film von und mit dem virtuosen Quartett lädt Quadro Nuevo die Zuschauer auf eine wunderbare "Reise nach Italien" ein: Traumhafte Bilder und Geschichten aus dem mediterranen Süden erzählen von den Straßenmusikern aus Leidenschaft. Mit Hintergrundinformationen zu ihren Liedern und ihren Instrumenten, Interviews, Lustigem und Nachdenklichem gewährt die Band einen tiefen Einblick in die komplexe Lebens- und Gedankenwelt vier fahrender Künstler.

Eine TV-Dokumentation über Quadro Nuevo und das Video zur aktuellen CD "Mocca Flor" runden als zusätzliches Bonusmaterial die DVD zu einem fast dreistündigen Gesamtwerk aus höchstem Musikgenuss und bester Unterhaltung für die Fans ab.

Bild-Format: 16:9
Sound-Format: Dolby Digital 5.1
Spielzeit: 172 Minuten
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch



Mehr Informationen zu Quadro Nuevo findet ihr hier.

(Tobi)