Als Re-Release erneut auf DVD erhältlich für kleinen Preis: "The Sixth Sense".

Dr. Crowe (Bruce Willis), ein preisgekrönter Kinderpsychologe, ist völlig fertig, seitdem ein ehemaliger Patient nachts bei ihm einbrach, ihm im Beisein seiner Frau Vorwürfe machte, nicht geholfen zu haben, auf ihn schoss und sich dann selbst das Leben nahm. Um sich nicht mehr als Versager fühlen zu müssen, nimmt er sich vor, dem neunjährigen Außenseiter Cole Sear (Haley Joel Osment) mit seinen Problemen zu helfen, der ihn irgendwie an den Selbstmörder erinnert. Cole steckt voller Ängste, und nur ganz langsam vertraut er sich Dr. Crowe an und lüftet sein Geheimnis, dass er tote Menschen sieht und diese wütend seien, weil sie nicht wüssten, dass sie tot seien. Mehr und mehr steigert sich Crowe in den Fall hinein, wobei sich die Beziehung zu seiner Frau mehr und mehr verschlechtert. Nachdem er durch Zufall fremde Stimmen auf der Tonbandaufnahme einer Sitzung entdeckt, glaubt Crowe Cole und empfiehlt ihm, den Toten nicht mehr mit Angst zu begegnen, sondern ihnen zuzuhören und zu helfen. Hierdurch erziehlt der Fortschritte und erlebt Unglaubliches...

"The Sixth Sense" bedeutete als dritte Regiearbeit den Durchbruch für M. Night Shyamalan und wurde zum weltweit erfolgreichsten Film 1999 nach "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" mit mehr als 670 Millionen Dollar Einspielergebnis. Der Film packt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde und ist ein großartiger Psychothriller, der auf sehr geschickte Weise Spannung erzeugt. Klasse!

Als Extras gibt es Specials (ca. 39 Min.) und Darstellerinfos.

Verkaufsstart: 2. Oktober 2008
Verleiher: Highlight Communications
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1, DTS



(Tobi)