Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Als ABBA im November 1978 zum ersten Mal japanischen Boden betraten, war ihr Name dort nicht wirklich vielen bekannt. Zehn Tage später, als sie die Rückreise in ihre schwedische Heimat antraten, hatte die Gruppe so einen starken Eindruck bei der japanischen Bevölkerung hinterlassen, dass diese kaum noch genug von ABBA kriegen konnten.

Einen Großteil diesen Erfolges verdanken sie einem TV-Special, das den simplen Titel "ABBA Special" trug. In diesem boten ABBA viele ihrer beliebtesten Songs dar - von "Waterloo", "SOS" und "Dancing Queen" bis hin zu "Take A Chance On Me", "Eagle" und "Summer Night City". Drei dieser Songs waren einzigartige Live-Darbietungen und ABBA gönnte dem japanischen Publikum mit "If It Wasn't For The Nights" darüber hinaus noch eine exklusive Kostprobe aus ihrem noch zu erscheinen Album "Voulez-Vous".

Dieser legendäre TV-Auftritt erscheint nun zum ersten Mal auf DVD, und das in voller Länge und einer Neuaufbereitung des Sounds. Als Extras bietet die DVD zudem noch eine rare "Behind The Scenes"-Dokumentation über ABBAs Japanbesuch sowie den TV-Auftritt von "If It Wasn't For THe Nights" mit einem abweichenden, frühen Sound-Mix.

Das Tracklisting des TV-Special-Konzerts:

Eagle
Take A Chance On Me
Money, Money, Money
SOS
That´s Me
Tiger
Dancing Queen
Waterloo
Fernando
Summer Night City
The Name Of The Game
Knowing Me, Knowing You
If It Wasn´t For The Nights
Thank You For The Music

Mehr über ABBA findest du auf www.pure.de/abba.

Spielzeit: 81 Minuten + 36 Minuten Bonus
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Digital Stereo
Untertitel: Englisch, Deutsch, Swedisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch



(Tobi)