Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Im März 2011 wurde Japan von einem riesigen Erdbeben heimgesucht, gefolgt von einem monströsen Tsunami und einer nuklearen Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima. Im Herbst des gleichen Jahres brachten Aerosmith trotz vorheriger Warnungen ihre „Back On The Road”-Tour nach Japan, in ein Land, zu dem die Band immer schon ein ganz besonderes Verhältnis hatte. Die japanischen Fans pilgerten in Scharen zu diesen Konzerten und Aerosmith belohnte sie mit einigen der besten Shows ihrer langen Karriere. Dieser Film begleitet die Band während dieser Konzertreise und verbindet Aufnahmen kompletter Live-Songs wie „Love In An Elevator”, „Livin’ On The Edge”, „Last Child”, „Walk This Way”, „Draw The Line”, „Sweet Emotion” oder „Hangman Jury” mit Einblicken hinter die Kulissen, die von emotional und berührend bis zu humorvoll und einfühlsam variieren. Mehr als alles Vorherige dokumentiert „Rock For The Rising Sun“ das enge Verhältnis japanischer Fans zu Aerosmith und ihrer Musik. Als Bonustracks gibt es die Songs „Lick And A Promise” und „One Way Street”.

Diese Veröffentlichung zeigt, dass Aerosmith es nach wie vor bestens verstehen, ihre Fans zu begeistern - wobei die Japaner offensichtlich sowieso schon in Hingebung verfallen, ohne dass Steven Tyler und seine auch nicht mehr ganz so frisch aussehenden Jungs viel tun müssen. Dadurch, dass hier Dokumentarisches mit Liveszenen gemischt wird, ist diese DVD allerdings auch nur etwas für Fans - denn nur diese können verzeihen, dass teilweise Passagen von Songs schlichtweg heraus gekürzt wurden. Auffallend ist noch, dass Aerosmith sehr viele ihrer frühen Klassiker aus dem 70er-Jahren spielen und dafür auf große 90er-Hits wie „The Other Side”, „Crazy” oder „I Don’t Want to Miss a Thing” verzichten - das muss am japanischen Geschmack liegen.

Das Tracklisting:

01 Draw The Line
02 Love In An Elevator
03 Livin' On The Edge
04 Hangman Jury
05 No More No More
06 Mama Kin
07 Monkey On My Back
08 Toys In The Attic
09 Listen To The Thunder
10 Sweet Emotion
11 Boogie Man
12 Rats In The Cellar
13 Movin' Out
14 Last Child
15 S.O.S. (Too Bad)
16 Walk This Way
17 Train Kept A Rollin'

Mehr über Aerosmith findest du auf www.aerosmith.com.

Spielzeit: 116 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: dts Digital Surround Sound, Dolby Digital 5.1



(Tobi)