Der ganze Zauber aus 1001 Nacht, gewürzt mit einer riesigen Portion Humor in Gestalt des Flaschengeistes Dschinni, kombiniert mit farbensprühender Action und Oscar®-preisgekrönter Musik – das ist Walt Disneys Meisterwerk Aladdin!

Nichts macht Aladdin lieber, als über Dächer zu springen und gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Er kennt die Gassen der Basare wie seine Westentasche und trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans kennen gelernt hat. Eines Tages ändert sich Aladdins Leben schlagartig, denn er gelangt in den Besitz einer Wunderlampe und die hat es wirklich in sich: einen gigantischen, unendlich ausgeflippten Flaschengeist namens Dschinni, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann. Aber auch der hinterhältige Großwesir Dschafar kennt die Macht der Lampe und will mit ihrer Hilfe seine finsteren Pläne verwirklichen. Ein rasantes Wettrennen beginnt …

Dieses Abenteuer schrieb Filmgeschichte und lässt mit seiner einzigartigen Vielfalt und umwerfender Komik wirklich keine Wünsche offen! Mit digital aufbereiteten Bild und dem grandiosen Heimkino-Sound-Erlebnis ist diese Special Edition eine Bereicherung für jede Sammlung.

Auf den 2 DVDs dieser Special Edition gibt es den 87-minütigen Film in Deutsch und Englisch zu sehen, dazu Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch. Extras gibt es jede Menge:

- Unveröffentlichte Musikszenen
- "Proud of Your Boy" gesungen von Patrick Nuo
- Die Aufnahmen von "Proud of Your Boy"
- Audiokommentare der Filmemacher und Animatoren
- Wissenswerte Kleinigkeiten
- Musik-Video "A Whole New World"
- Spiel: Virtueller Flug auf Aladdins magischen Teppich
- Spiel: Dschinni auf Weltreise
- Spiel: Besuch in Dschinnis Lampe
- Spiel: 3 Wünsche frei - ein Blick in die Zukunft
- Alan Menken - Das musikalische Allroundtalent
- Die Bilder von Aladdin
- Ein ungeschliffener Diamant: Das "Making Of"
-- Ein Abend mit den Schöpfern von Aladdin
-- Bleistift und Computer: Die Entstehung des magischen Teppichs
-- Entwürfe der Charaktere
-- Hinter dem Mikrofon - die amerikanischen Stimmen
-- Aufnahme des Songs "A Whole New World"

(Tobi)