Das Abenteuer des Oscar®-preisgekrönten Walt Disney Meisterwerks "Aladdin" geht weiter! Zurück in Agrabah, der Stadt der 1001 Wunder, müssen sich Aladdin und sein Flaschengeist Dschinni ihrer größten Herausforderung stellen. Alle dachten, der hinterhältige Zauberer Dschafar wäre für immer sicher in der Wunderlampe eingesperrt. Doch er kann sich befreien und versucht mit seinen kosmischen Kräften das Königreich zu erobern. Doch Aladdin und Prinzessin Jasmin setzen alles daran dem bösen Zauberer an seinen Plänen zu hindern. Mit Hilfe des super-witzigen Flaschengeistes Dschinni ist so manch eine überraschende Wendung vorprogrammiert …

Auf DVD gibt es den 66-minütigen Film in Deutsch, Englisch und Türkisch zu sehen, dazu Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch. Als Extras gibt es ein kleines Spiel, ein Disney Lexikon zum Motto "Eine Welt der Wünsche" und eine Liederauswahl mit den schönsten Liedern des Films.

(Tobi)