Kurz vor der Europameisterschaft steigt das Fußballfieber wieder, wenn es nicht sowieso schon brodelt. Bevor allerdings die Nationalmannschaften die Szene beherrschen, werden in den Ligen die Meister und Pokalsieger gekürt, und die europäischen Pokale werden ausgespielt. Letztes Jahr gewann der FC Barcelona die Champions League mit traumhaftem Fußball, und auch wenn der Verein dieses Jahr etwas überraschend bereits im Viertelfinale ausschied, so gelten die Katalanen doch trotzdem wohl als aktuell bester Club der Welt. Das Champions League Finale spielen die Konkurrenten aus Madrid unter sich aus, die Meisterschaft aber konnte Barca dann doch, wenn auch knapp, wieder für sich entscheiden.

Die Dokumentation "BARÇA – DER TRAUM VOM PERFEKTEN SPIEL" ist eine emotionale Reise direkt in die Seele des FC Barcelona. Erzählt wird die Geschichte der bedeutendsten Figuren des katalanischen Kultvereins und seines 115-jährigen Bestehens. Neben dem Gründer Joan Gamper und dem Topstar Leo Messi kommen aktuelle Spieler und Club-Legenden wie Kubala, Johan Cruyff und Ronaldinho zu Wort. Supertalente, die für den unverwechselbaren Spielstil vom FC Barcelona mitverantwortlich sind und dafür sorgen, dass der Verein bis zum heutigen Tage weltweit bewundert und abgöttisch verehrt wird.

Für Fußballfans ist diese Doku mit Sicherheit sehr interessant - ganz egal, ob man Fan und Bewunderer des Vereins ist, Neider oder eher emotionslos die vielen Erfolge beobachtet, die Geschichte des Clubs wird hier sehr interessant aufgearbeitet.

Als Extras findet man den Originaltrailer, vier Interviews und eine Trailershow.



Verkaufsstart: 22. April 2016
Verleiher: Ascot Elite Home Entertainment
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Ton: Dolby Digital 5.1 (DVD), DTS-HD Master Audio 5.1 (Blu-ray)

(Tobi)