Eine sehr interessante Dokumentation ist bei Justbridge Entertainment erschienen. Ähnlich wie Schauspieler Ewan McGregor in "Long Way Round" und "Long Way Down" hat sich David Beckham auf ein Abenteuer begeben, welches von einem BBC-Kamerateam filmisch festgehalten wurde. Abseits seiner Rollen als ehemaliger Fußballstar, Unterwäschemodel oder Vorzeige-Familienvater setzte sich der fast 40-jährige Brite auf's Motorrad und startete eine nicht ungefährliche Tour durch die Weiten des Amazonas. Beckhams Jugendfreund Dave Gardner, der erfahrene Mechaniker Derek White und der ausgezeichnete Fotograf Anthony Mandler begleiteten ihn auf der 1300 Kilometer langen Motorradtour von Rio De Janeiro quer durch eines der größten und beeindruckendsten Regenwaldgebiete der Welt. Das Team um den ehemaligen Fußballstar stieß dabei immer wieder an seine Grenzen, denn die Route führte per Motorrad, Holzboot und Propellerflugzeug über unbefestigte Regenwaldstraßen und durch dichtbewachsene Amazonasgebiete.

Die Dokumentation bereitet viel Freude, bringt hierbei nicht nur tolle Aufnahmen aus teilweise verborgenen Orten der Welt mit sich, sondern auch den Menschen David Beckham etwas näher, der aus seinem Leben einiges erzählt. Dieser genießt offensichtlich offensichtlich die Freiheit und die Normalität, fischt mit Einheimischen und verbringt Nächte auf Hängematten inmitten des Regenwaldes. Das Ziel seiner Reise ist eine tief im Amazonasgebiet verborgene Siedlung der Yanomami-Ureinwohner, die bislang noch kaum Kontakt mit der westlichen Zivilisation hatten. Beckham ist von ihrem Leben fasziniert und schätzt die Tatsache, dass er hier nicht als Weltstar erkannt wird – da er den verblüfften Ureinwohnern erstmal mit Händen und Füßen erklären muss, was Fußball überhaupt ist.

Die zweiteilige Dokumentation gehörte 2014 zu den größten Erfolgen im englischen Fernsehen, nun also erschien sie erstmalig als DVD und Blu-ray. Beide Formate sind mit zahlreichen Bonus-Features ausgestattet, z.B. „Ankunft in Rio“, „Frischer Fisch aus dem Rio Negro“, Videotagebuch WM 2014, Fußballplausch im Dschungel sowie Deleted Scenes.



Verkaufsstart: 29. Mai 2015
Verleiher: Justbridge Entertainment
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,77:1)
Ton: Dolby Digital 2.0


Wir verlosen zum Verkaufs-Start eine DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 4. September 2015. Viel Glück!