Nach der erfolgreichen DVD-Premiere von "Bionicle– Die Maske des Lichts" sind nun die beliebten LEGO Helden in ihrem zweiten Film zu sehen. Dieses brandneue, perfekt animierte und actiongeladene Abenteuer gewährt einen noch tieferen Einblick in die geheimnisvollen Legenden von Bionicle.

Mysteriöse Mächte bedrohen die prächtige Stadt Metru Nui. Doch der einzige Beschützer, Toa Lhikan, ist alleine und braucht Unterstützung. Deswegen gibt er Werkzeuge, die ein echter Toa braucht und auch Pflichten, die ein solcher Held erfüllen muss, an sechs ausgewählte Inselbewohner weiter. Sie müssen aber erst entdecken, welche Kräfte genau in ihnen stecken und diese Fähigkeiten vor dem mächtigen Stadtältesten Turaga Dume beweisen. Obendrein scheint die Rettung der Inselbewohner viel schwieriger zu sein als erwartet. Denn es müssen noch sechs versteckte Kanoka Disks gefunden werden, um ans Ziel zu kommen... Werden die Toa erfolgreich sein bevor ein dunkler Schatten sich über die Insel legt?

Neue Verbündete und Gegner sorgen in diesem Action-Abenteuer für perfekte Unterhaltung während Vakama und seine tapferen Gefährten dabei sind, ihren Heldenmut zu beweisen und so selbst zu Legenden werden!

Auf DVD gibt es den 72-minütigen Trickfilm in Deutsch, Englisch, Italienisch und Türkisch zu sehen, dazu Untertitel in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Türkisch und Spanisch. Als Extras gibt es ein "Making Of", eine interaktive Abenteuerreise nach Metru Nui und Wissenswertes über Bionicle.

(Tobi)