Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Nachdem er in den USA und Kanada ja längst ein Star ist, läuft es inzwischen - spätestens seit seinem Auftritt bei "Wetten, dass...?" - auch hierzulande gut für Michael BublÚ. Der junge Kanadier gilt als Nachfolger von Frank Sinatra, und er könnte wirklich ein ganz großer Entertainer werden, ist seine Stimme doch einfach nur klasse, und die Songs, eigene oder Adaptionen von Klassikern, bereiten mächtig viel Freude.

Das vorliegende Bündel aus Audio-CD und DVD bestätigt diesen Eindruck. BublÚs warme Stimme kommt live ebenso toll wie von der Studio-CD, und dazu besitzt er massig Ausstrahlung. Nicht so recht zu verstehen ist, warum die Audio-CD nur acht Live-Songs auf 32 Minuten bietet, schließlich ist das auf der DVD zu sehende Konzert knapp 80 Minuten lang, man hätte es also komplett unterbringen können. Hmm, gut anzuhören sind die Songs trotzdem, vor allem die Live-Version von "Home" geht unter die Haut.

Die DVD bietet einen Auftritt im Wiltern LG Theatre in Los Angeles vom August 2005. Ob er sich bei "Fever" als cooler Partylöwe mit kleinen Animationseinlagen gab, ob er sich bei "Try A Little Tenderness" in einen Latin-Lover verwandelte oder spontan ins Publikum lief, um einfach mal ein Bad in der Menge zu nehmen - Michael BublÚ hat sichtlich Spaß und das offensichtlich begeisterte Publikum dankt es ihm. "Home" ist wie oben schon angesprochen ein Highlight, und auch das Duett "You'll Never Find Another Love Like Mine" mit der hübschen Laura Pausini als Gast möchte man sich am liebsten immer wieder anschauen - und dies nicht nur wegen Laura. Aber nicht nur die romantischen Stücke überzeugen, das gesamte Konzert ist klasse, und die Begleitung durch BublÚs Bigband-Orchester sorgt für den optimalen Sound. Neben dem Konzertmitschnitt enthält die DVD als Bonus eine Zugabe des Konzerts (hä, warum als Extra?), und zwar eine Variante von "Song For You" im Duett mit Chris Botti. Schließlich gibt es noch einen etwa zehnminütigen "Behind The Scenes"-Film mit dem Titel "A Backstage Pass".

Hier das gesamte Tracklisting:

CD:
01. Feeling Good
02. Summer Wind
03. Home
04. You And I
05. The More I See You
06. You'll Never Find Another Love Like Mine (Duet With Laura Pausini)
07. Can't Buy Me Love
08. Smile

DVD:
01. Feeling Good
02. Sway
03. Try A Little Tenderness
04. Fever
05. Come Fly With Me
06. Moondance
07. You Don't Know Me
08. That's All
09. For Once In My Life
10. You'll Never Find Another Love Like Mine (with Laura Pausini)
11. This Love
12. Got You Under My Skin
13. Home
14. The More I See You
15. Save The Last Dance
16. How Sweet It Is
17. Crazy Little Thing Called Love
18. Song For You



Mehr Informationen über Michael BublÚ findet ihr auf www.michaelbuble.de, und einen Trailer zu dieser DVD gibt es hier bei Warner Music.

(Tobi)