Seit 2005 sind über 1,2 Millionen DVDs der kanadischen Kinderserie "Caillou" verkauft worden. 25 Jahre nach der ersten Buchveröffentlichung erscheint nun eine umfassende Sammelbox mit zehn der beliebtesten Caillou-DVDs, von denen bisher schon 35 erschienen sind - passend zum diesjährigen Weihnachtsfest.

Caillou ist vier Jahre alt und ein sehr neugieriger und aufgeweckter Junge. Von seinem Forscher-drang geleitet, erkundet er seine kleine Welt und erlebt jeden Tag neue spannende Geschichten. Dabei muss er sich vielen Herausforderungen stellen, bei denen ihm seine sorgsamen und vorbildlichen Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch seine kleine Schwester, Kater Gilbert, Teddy der Bär oder Rex der Dinosaurier sind in Caillous Abenteuern und für seinen Entwicklungsprozess nicht wegzudenken.

Durch die konstante und langjährige Ausstrahlung im Vormittagsprogramm von Super RTL genießt die Zeichentrickserie einen hohen Bekanntheitsgrad und erfreut sich auch nach 12 Jahren Fernsehgeschichte in Deutschland noch großer Beliebtheit als unterhaltsamer Ratgeber für die alltäglichen Herausforderungen des kleinen Lebens.

Neben Caillous Abenteuern auf der Baustelle, schlüpft der kleine Mann in die Rolle eines Feuerwehrmannes oder Cowboys und lernt den Umgang mit Rollschuhen. Verständliche Dialoge und die kindgerechte Vermittlung von Gefühlen gewähren jung und alt eine verbildlichte Hilfestellung. Dazu bieten die lehrreichen Geschichten von Caillou großen Unterhaltungswert für die ganze Familie.

Folgende DVDs sind in der Sammelbox enthalten:
DVD 3: Caillou und der Bagger
DVD 5: Caillou und die Hundebabys
DVD 8: Caillou der Cowboy
DVD 11: Kapitän Caillou
DVD 12: Caillous Abenteuer auf der Baustelle
DVD 13: Caillou, der Feuerwehrmann
DVD 15: Caillou und die Dinosaurier
DVD 22: Caillou lernt Rollschuhfahren
DVD 29: Caillou geht auf Schatzsuche
DVD 30: Caillou, der Superheld

Verkaufsstart: 4. Dezember 2015
Verleiher: Universum Kids
Filmlänge: ca. 700 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Digital 2.0




Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei der DVD-Sammelboxen. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2016. Viel Glück!

(Tobi)