Am 30. November 2017 veröffentlicht Universal Pictures den Animationsfilm "Mariah Carey's All I Want For Christmas Is You" auf DVD. Der Film entstand unter der Leitung von Mariah Carey und Stella Bulochnikov in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Mike Young und Splash Entertainment ("Kulipari", "Norm - König der Arktis") für Magic Carpet Productions ("A Christmas Melody", "Mariah's World"). Regie führte Guy Vasilovich ("Lego Star Wars") nach einem Drehbuch von Temple Mathews ("Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland"; "Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer").

   

Die kleine Mariah wünscht sich nichts sehnlicher als einen Welpen zu Weihnachten, doch die jährlichen Wunschzettel-Einträge haben nichts gebracht - sie bekam keinen Hund geschenkt. Ob vielleicht ihre Eltern etwas damit zu tun haben, die keinen Hund in der Familie haben möchten? Lediglich ihr Onkel hat ein weiches Herz, und so überlässt er Mariah für eine Weile seinen Welpen Jack, damit sie beweisen kann, wie gut sie sich um Hunde kümmern kann. Das Ganze entpuppt sich für Mariah als wahrliche Probe, denn Jack ist ein echter Wirbelwind und sorgt neben schönen Momenten vor allem für jede Menge Chaos. Als dann auch noch die Weihnachtsdekoration zerstört wird, ist für alle klar, dass dies nur Jack gewesen sein kann. Der hierbei zu Unrecht ausgeschimpfte Hund entscheidet sich, die Familie zu verlassen, und Mariah schaut sich lieber nach einem anderen Hund um.

Das klingt herzlos, und so ist es zwischendurch auch. Insgesamt aber ist der Animationsfilm von viel Herzenswärme und Spaß geprägt. Dass die kleine Mariah wie die hier namensgebende Pop-Diva Mariah Carey aussieht, ist natürlich gewollt, und hierbei ist es witzig, dass sie selbstironisch auch etwas verwöhnt daher kommt und einen Großteil des Films völlig überfordert wirkt, dann aber natürlich doch ein goldenes Herz beweist. Zu einer CGI-Animation von TV-Format gesellen sich vier Songs von Mariah Carey, die im englischen Original untertitelt daher kommen und sich gut in die Handlung einfügen, vom neuen "Lil Snowman" bis zum namensgebenden Hit "All I Want For Christmas Is You". Für Kinder durchaus ein brauchbarer Film in der Weihnachtszeit, dessen Moral auch stimmt.

Als Extra findet man einen knapp fünfminütigen Blick auf die Entstehung des Films, inkl. kleiner Interview-Sequenzen mit Mariah Carey.

Den Trailer haben wir nur in Englisch parat - man findet den Film auf der DVD aber auch in Deutsch.



Verkaufsstart: 30. November 2017
Verleiher: Universal Pictures
Filmlänge: 87 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch
Bildformat: 16:9 (1,77:1)
Ton: Dolby Digital 5.1



Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2017, damit die DVDs noch vor Weihnachten bei den Gewinnern eintreffen. Viel Glück!

(Tobi)