Der junge David (Mirko Lang) entdeckt eines Tages, dass er über außergewöhnliche physische Kräfte verfügt. Davon alarmiert wendet sich sein Ziehvater, der Mönch Quentin (Peter Franke), sofort an die Tempelritter. Dieser Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Heiligen Gral zu beschützen. Seine größten Feinde sind die Prieure de Sion. Denn deren Hohepriesterin Lucrezia de Saintclair (Catherine Flemming) will diesen größten aller Schätze um jeden Preis wieder in ihren Besitz bringen. Und ihr Schlüssel dazu ist David: Er trägt das Blut beider verfeindeter Orden in sich ...

Ein geheimer Orden - Ein göttliches Vermächtnis - Ein Schicksal, das alles entscheidet. Der spektakuläre TV-Zweiteiler made by ProSieben wurde jeweils von über 3 Millionen Fernseh-Zuschauern gesehen. DAS BLUT DER TEMPLER ist eine spannende Mischung aus Thriller, Action-, Historien- und Abenteuerfilm. Inszeniert von Oscar®-Preisträger Florian Baxmeyer (Studenten-Oscar "Bester Kurzfilm" für "Die rote Jacke", Oscar-Nominierung "Bester Kurzfilm" für "Die rote Jacke") und mit einer brillanten deutschen Besetzung: Mirko Lang ("Das Wunder von Bern"), Catherine Flemming ("Der alte Affe Angst"), Peter Franke ("Schlafes Bruder") und Ralph Herforth ("Der Eisbär").

Auf den zwei DVDs gibt es den 180-minütigen Zweiteiler in deutscher Sprache (Dolby Digital 5.1) im 16:9 Bildformat zu sehen. Als Extras gibt es ein "Making Of" zum Film, eines zu den Spezialeffekten, eines zur Maske. Außerdem findet man einen Beitrag aus "Focus TV", Deleted Scenes, Outtakes, etwas über die Castingsession und Kampfsession, dazu noch eine Stunde Interviews mit Cast und Crew, die auf Textseiten auch nochmal näher vorgestellt werden.

Verkaufsstart: 17. Februar 2005
Verleiher: Highlight Communications
FSK: ab 16 Jahren



(Tobi)