Hereinspaziert ins große blaue Haus! Der kuschelige Bär merkt wie schön es ist gemeinsam mit seinen Freunden die Zeit zu verbringen.

Die Rasselbande darf "Eine Nacht im großen blauen Haus" verbringen, denn der Bär hat seinen Freunden versprochen, dass er Ihnen wunderschöne Gutenachtgeschichten erzählt, bis alle tief und fest schlafen. Das kleine Bärenmädchen Ojo hat ein kleines Häschen neu kennengelernt und dadurch kaum noch Zeit mit ihrem alten Freund Treelo zu spielen. Doch Ojo merkt schnell, dass sie alle "Freunde fürs Leben" sind und es viel mehr Spaß macht mit allen gemeinsam etwas zu unternehmen. Am Abend lädt Luna zur großen "Herbstvollmondparty" ein und alle dürfen ausnahmsweise länger aufbleiben. Doch schafft es wirklich jeder nicht einzuschlafen?

Auf DVD gibt es die 72 Minuten in deutscher, englischer, italienischer, französischer und spanischer Sprache im 4:3 Bildformat zu sehen, außerdem Untertitel in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Als Extras gibt es sechs Lieder zum Mitsingen.

Verkaufsstart: 3. März 2005
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
FSK: ohne Altersbeschränkung



(Tobi)