Hereinspaziert ins große blaue Haus! Der kuschelige Bär und seine allerliebsten Freunde entdecken, dass mit spielerischen ritualen alles viel einfacher ist.

Der kuschelige Bär und Tutter spielen zusammen, als Tutter "Eine dringende Sache" erledigen muss. Der kleine Mäuserich schafft es gerade noch rechtzeitig auf die Toilette und lernt so, dass man immer rechtzeitig auf die Toilette gehen soll und nicht vergessen darf die Hände zu waschen. Die beiden lustigen Otterzwillinge haben neue Hula-Hoop-Reifen, doch zu anfangs will es nicht so recht klappen. Aber die beiden merken schnell "Übung macht den Meister" und haben dabei einen Riesenspaß. Es ist endlich "Feierabend" und der Bär freut sich auf seine lieb gewonnen Schlafrituale. Er erzählt der Knuddelbande schöne Gutenachtgeschichten bis alle tief und fest schlafen. Ob wirklich alle schon schlafen?

Auf DVD gibt es die 72 Minuten in deutscher, englischer, italienischer, französischer und spanischer Sprache im 4:3 Bildformat zu sehen, außerdem Untertitel in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Als Extras gibt es vier Lieder zum Mitsingen.

Verkaufsstart: 3. März 2005
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
FSK: ohne Altersbeschränkung



(Tobi)