Hereinspaziert ins große blaue Haus! Der große liebenswerte Bär und seine Freunde entdecken wie schön es ist einzigartig zu sein.

So verschieden wie Tag und Nacht sind Bär und Tutter. Der kleine Tutter ist am Boden sehr flink und Bär kommt gut an Sachen die oben auf Schränken sind, weil er so groß ist. So stellen die Freunde fest, dass jeder andere Stärken hat, die man gemeinsam einsetzen kann. Als Pip und Pop am Otterteich ein fremdes Tier, das Kopf über am Ast hängt, entdecken, erklärt Bär ihnen und auch den anderen Freunden, dass Fledermäuse auch Tiere sind. Dog Hoc sammelt Geld um den Bisamratten zu helfen. Da Bärs Haushaltskasse leer ist, veranstalten er und die Rasselbande einen Wohltätigkeits-Flohmarkt. Wird Tutter es schaffen sich von seinen geliebten Sachen zu trennen um den Bisamratten zu helfen?

Auf DVD gibt es die 72 Minuten in deutscher, englischer, italienischer, französischer und spanischer Sprache im 4:3 Bildformat zu sehen, außerdem Untertitel in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Als Extras gibt es vier Lieder zum Mitsingen.

Verkaufsstart: 4. August 2005
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
FSK: ohne Altersbeschränkung



(Tobi)