Auf DVD erscheinen momentan die ersten beiden Staffeln der erfolgreichen Super RTL TV-Serie DIE DRACHENJÄGER als Re-Release zum günstigen Familienpreis. Ab Juni 2008 gab es die ersten 13 der insgesamt 26 Episoden der ersten Staffel im Handel auf drei DVDs zu haben, im August folgten drei weitere DVDs mit den restlichen 13 Episoden. Nun folgt die zweite Staffel der beliebten Serie erstmals in deutscher Fassung. Auf zwei DVDs gibt es erst einmal die Episoden 27-39, auf zwei weiteren DVDs werden die restlichen Folgen der 2. Staffel dann am 1. Dezember 2008 veröffentlicht.

DIE DRACHENJÄGER basiert auf den Geschichten des französischen Erfolgsautors Arthur Qwak, der die beiden Drachenjäger Lian-Chu und Gwizdo aufregende Abenteuer auf der Jagd nach cleveren Drachen erleben lässt. Zusammen mit der draufgängerischen Zaza wollen sie die Welt vor Unheil beschützen und lernen dabei, dass Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereitschaft die besten Waffen im Umgang mit ihren Gegnern sind. Produziert in den erfolgreichen FUTURIKON-Trickstudios, sind DIE DRACHENJÄGER, deren Erlebnisse schon seit 2005 sehr erfolgreich auf SUPER RTL ausgestrahlt werden, ein lehrreicher, lustiger und spannender Zeichentrickspaß für die ganze Familie.

Worum genau es geht? In einer fernen Zukunft besteht die Erde nur noch aus großen Trümmern. Die Natur hat sich verändert, und Drachen sind ein fester Bestandteil der Tierwelt. Stell dir vor ... ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Stell dir eine Welt vor, die heimgesucht wird von einer schrecklichen Plage - den Drachen! In dieser Welt mit ihren ungemütlichen Parasiten hat sich die Drachenjagd zu einer florierenden Dienstleistungsbranche entwickelt. Und unsere Hauptdarsteller, Lian Chu und Gwizdo, gehören zu den Besten ihrer Zunft. Zusammen mit ihrem treuen Hausdrachen Hector, der ungestümen Zaza und der resoluten Gastwirtin Jeanneline erleben die beiden ungezählte spannende Abenteuer in einer Welt jenseits unserer Vorstellungen.

Auf Bonusmaterial hat man verzichtet, dafür passen nun mehr Episoden auf jede DVD.

DVD 7:
Episode 27: Der Erreger-Drache
Episode 28: Der Friedhof der Stachelrücken
Episode 29: Von Glück und Reichtum
Episode 30: Das Piratenschiff
Episode 31: Der kalte Schatten
Episode 32: So ein Mist

DVD 8:
Episode 33: Ein Leben in Luxus
Episode 34: Adieu, Lian Chu
Episode 35: Die Insel des Schweinehüters
Episode 36: Nur geträumt
Episode 37: Das Nesthäkchen
Episode 38: Er liebt mich, er liebt mich nicht
Episode 39: Das Haustier

Verkaufsstart: 6. Oktober 2008
Verleiher: Universum Film
Filmlänge: DVD 7 - 138 Minuten, DVD 8 - 161 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Digital 2.0

DVD 7:     DVD 8:


Wir verlosen die DVDs 7 und 8 je einmal. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 6. Dezember 2008. Viel Glück!

(Tobi)