Manchmal entwickeln sich die Dinge für gewisse Leute nicht immer so, wie sie es sich vielleicht erhofft haben. So auch das Leben von Frankie (Kevin McKidd). Von seinem Vater, einem Alkoholiker, zutiefst enttäuscht, lernt er eine Welt kennen, die von Alkohol und Gewalt bestimmt ist. Nach einer schweren Kindheit, aufgewachsen ohne seine Mutter, wird Frankie Anführer einer Gang. Doch eines Tages lernt er die junge Kunststudentin Helen (Laura Fraser) kennen. Sie verändert sein Leben schlagartig. Von nun an gehören Alkoholexzesse und Gewaltverbrechen der Vergangenheit an. Wäre da nur nicht die Gang, die er jahrelang angeführt hat...

Dies ist eine Geschichte über Hoffnungen und Wünsche... und über den verzweifelten Versuch eines jungen Mannes, seiner Vergangenheit den Rücken zu kehren.

Als Extras gibt es ein "Behind the scenes", eine Bildergalerie und den Originaltrailer zum Film.

Verkaufsstart: 16. März 2006
Verleiher: e-m-s new media
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1



(Tobi)