In Japan lernt die Modedesignerin Ida (Alexandra Maria Lara) den Fisch-Doktor Otto (Christian Ulmen) kennen und lieben. Sie heiraten noch an Ort und Stelle. Doch wieder in Deutschland, erweist sich das Zusammenleben als kompliziert. Während Otto mit seinen Koi-Karpfen zufrieden zu sein scheint, träumt Ida stets von Größerem und Besserem. Selbst Umzüge ins komfortablere Reihenhaus und die Villa am See befriedigen nicht Idas Wunsch nach mehr. Und so kommt es zwischen Ida und Otto und ihren beiden in Luxus schwelgenden Freunden schon bald zu unerwarteten Wendungen.

"Männer"-Regisseurin Doris Dörrie erzählt die lebhafte und amüsante Geschichte von vier liebenswerten, aber sehr unterschiedlichen Menschen mit all ihren Wünschen, Ansprüchen und Träumen. Alles gewürzt mit viel Witz und Charme und grandiosen Darstellern: Alexandra Maria Lara ("Der Untergang", "Nackt"), Christian Ulmen ("Herr Lehmann", "Verschwende deine Jugend"), Simon Verhoeven ("Mädchen, Mädchen 2") und Young-Shin Kim ("Make my Day").

Auf der DVD findet man als Extras einiges: ein "Making of" (ca. 16 Min.), Interviews (ca. 12 Min.), ein Interview mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen (ca. 18 Min.), einen Bericht über die Arbeit im Synchronstudio mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen (ca. 5 Min.), Deleted Scenes, Koiaquarium (ca. 3 Min.), den Kurzfilm "Morgenschwarm" (ca. 9 Min.), Fischoperation (ca. 5-10 Min.), Storyboard (ca. 3 Min.), einen Blick hinter die Kulissen (ca. 4 Min), sowie Textseiten über Darsteller und Crew.

Verkaufsstart: 28. April 2006
Verleiher: Highlight Communications
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1



(Tobi)