Wenn Disney seine Klassiker auf DVD heraus bringt, dann darf einer natürlich nicht fehlen: Dumbo. Die Story des kleinen Zirkuselefanten mit den übergroßen Ohren gehört zu den besten, die Disney je auf die Leinwand gebracht hat. Eine rührende Geschichte und Oscar-gekrönte Melodien, einfach eine tolle Stunde Unterhaltung.



Neben Deutsch, Englisch und Italienisch gibt es den Streifen nun auf DVD sogar auch auf Griechisch und Hebräisch zu sehen, Kroaten udn Slowenen haben immerhin die Möglichkeit, sich per Untertitel zu amüsieren. Wie sonst auch sind es die Extras, die die DVD zum lohnenden Kauf machen. Zum einen hätten wir hier den super süßen Kurzfilm "Elmer Elefant", der einfach klasse ist, und den nicht ganz so hochwertigen, aber auf jeden Fall netten Kurzfilm "Die fliegende Maus". Zum anderen gibt es aus der auf Video längst bekannten Reihe "Sing mit uns" (so etwas wie Karaoke, bloss dass die Songs mit Gesang vorliegen und der Text dazu eingeblendet wird) die Lieder "Mr. Storch" und "Casey Junior", dann noch ein interaktives Abenteuerbuch, eine Bildergalerie (mit Skizzen aus der Filmentstehung, daher sehr interessant) und das Musikvideo "Baby Mine" vom Michael Crawford zum Film.

(Tobi)