Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 26 originale Kurzfilme aus den Jahren zwischen 1935 und 1938 eine Zeitreise, die Micky bei seinen ersten stürmischen Schritten in die Welt der Farbe und eine neue Ära der Animation zeigt!

Diese klassische Sammlung enthält jede Menge Besonderheiten und wunderbare Extras: So kann man den Künstlern beim Anfertigen von Bleistiftskizzen über die Schulter schauen und kommt in den Genuss der ersten Audiotracks. In der Galerie gibt es unter anderem Original-Entwürfe und die nostalgischen Kinoposter von damals zu bewundern. Interviews mit den Zeichnern und historische Fernsehaufzeichnungen von Walt Disney persönlich lassen die Maus, mit der alles begann, farbenfroh hochleben!

Mit einem exklusiven Vorwort des Filmhistorikers LEONARD MALTIN ist dies eine zeitlose Sammlung für alle Generationen!


Auf den 2 DVDs gibt es die tollen 255 Minuten in Deutsch, Englisch und Italienisch zu sehen, dazu Untertitel in den gleichen Sprachen plus Französisch und Spanisch. Extras gibt es keine, aber bei dieser Masse an Cartoons kann man dies wohl auch kaum noch erwarten.

(Tobi)