Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


In der DVD-Serie "Classic Albums" wird nun ein Klassiker der 80er-Jahre nochmal näher beleuchtet - das zweite Album von Duran Duran, "Rio". Auch wenn der Aufstieg zu großen Stars außerhalb ihrer Heimat Großbritannien für Simon LeBon & Co erst mit dem Hit "The Reflex" vom dritten Album "Seven And The Ragged Tiger" und "Wild Boys" vom Livealbum "Arena (Live)" folgen sollte, erreichte "Rio" bereits Platz 2 der britischen Albumcharts und einen beachtlichen sechsten Rang in den USA. Kein Wunder, enthielt die Scheibe doch hervorragende Pop-Rock-Songs wie "Hungry Like The Wolf", "Rio" oder die wundervolle Ballade "Save A Prayer". Hinzu kamen sehr ansprechende Videoclips, bevorzugt in der Karibik abgedreht.

Diese DVD bringt die Hintergründe zum Album näher, mit Archivaufnahmen und vielen Interviews, bei denen nicht nur die Bandmitglieder Simon LeBon, Nick Rhodes, John Taylor und Roger Tylor zu Wort kommen, sondern auch Weggefährten wie der damalige Manager, der Videoregisseur, ein Journalist, ein Designer oder Bob Geldof (der die Jungs später zu seinem Band-Aid-Projekt einlud). Als Bonusmaterial gibt es im Vergleich zur TV-Ausstrahlung noch zusätzliche 75 interessante Minuten oben drauf, hierunter nicht nur weitere Interviews, sonder auch eine brandneue Live-Performance aus Boston, wo die Jungs noch einmal Songs von "Rio" im Studio vortrugen ("Save A Prayer", "The Chauffeur", "New Religion", "Hungry Like The Wolf" und "Rio" bereiten ihnen wohl auch heute noch Freude, und den Fans sowieso). Ein Muss für alle, die das Album und diese Band lieben.

Mehr über Duran Duran findest du auf www.duranduran.com.

Spielzeit: 127 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital Stereo



(Tobi)