Giulio (Elio Germano) ist junger Film-Student, der seine Freizeit damit verbringt, seine attraktive Nachbarin von gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Eines Morgens, nachdem er einen Streit zwischen ihr und ihrer Mutter beobachtet hatte, wird deren Leiche aufgefunden. Giulio ist förmlich davon besessen, das Verbrechen aufzuklären. Er findet heraus, dass seine Nachbarin kürzlich jemanden in einer Videothek kennengelernt hat. Giulio hat einen Verdacht, ...

DO YOU LIKE HITCHCOCK? stammt vom italienischen Kult-Regisseur des Horrors Dario Argento ("Das Phantom der Oper", "Suspiria"), der seine Laufbahn als Co-Autor für "Spiel mir das Lied vom Tod" begann. Mit dieser Hommage an den Meister des Suspense - Sir Alfred Hitchcock - ist es ihm gelungen, Hitchcock-Meilensteine wie "Der Fremde im Zug" und "Das Fenster zum Hof" zu verknüpfen.

Als Extras findet man einen Blick hinter die Kulissen (ca. 6 Min.), Interviews (ca. 6 Min.) und Darstellerinfos.

Verkaufsstart: 7. Dezember 2006
Verleiher: Highlight Communications
Filmlänge: 93 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1, DTS 5.1




Wir verlosen zwei Exemplare der DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 7. Februar 2007. Viel Glück!

(Tobi)