FilmConfect beschert uns doppelten Spaß für die ganze Familie, indem zwei Kinder- und Jugendfilmklassiker voller Spannung und Abenteuer für Jung und Alt als "2 DVD Collection" unter dem Titel "Best of Filmconfect - Abenteuer für Kids" veröffentlicht werden:

DER VERLORENE SCHATZ DER TEMPELRITTER:
Vier Freunde, ein geheimnisvoller Schatz und eine unglaubliche Verschwörung – prämiert auf zahlreichen Festivals u.a. Nordische Filmtage Lübeck, Hamburg Film Festival, Cinekid, Leeds Young People's Film Festival und Robert Film Festival Die 12-jährige Katrine verbringt ihre Sommerferien auf der Insel Bornholm und hat in Mathias, Nis und Fie dort gute Freunde gefunden. Als der clevere Nis in uralten Büchern Hinweise darauf findet, dass sich der sagenumwobene Schatz der Tempelritter auf der Insel befindet, begeben sich die vier auf Schatzsuche. Doch die Kinder scheinen nicht die einzigen zu sein, die dem Geheimnis der Tempelritter auf der Spur sind. Auch die berüchtigte „Schwarze Bruderschaft“ hat mitbekommen, dass die vier Freunde kurz davor stehen, das Geheimnis zu lüften. Ein spannendes Abenteuer beginnt ...

KAPITÄN BONTEKOES SCHIFFSJUNGEN:
Die aufwendige Verfilmung des niederländischen Kinderbuch-Klassikers „Kapitän Bontekoes Schiffsjungen" von Johann Fabricius ist ein spektakuläres Seefahrer-Abenteuer für Groß und Klein Der 14-jährige Peter Hajo hat schon immer von einem Leben auf hoher See geträumt. Sein Vater, ein angesehener Steuermann, ist vor vielen Jahren in einem heftigen Sturm ums Leben gekommen. Doch das hält Peter nicht davon ab, sein Ziel zu verfolgen. Als Kapitän Bontekoe in der Stadt aufschlägt, um Rekruten für seine nächste Ostindien-Kompanie zu suchen, heuert Peter sogleich als Besatzungsmitglied an. Seine Mutter ist davon gar nicht begeistert, hat sie doch große Angst nach ihrem Mann auch noch den Sohn zu verlieren. Aber auch sie sieht, dass Seefahrerblut durch Peters Adern fließt und lässt ihn schweren Herzens ziehen. Zusammen mit seinem besten Freund Padde zieht Peter in das größte Abenteuer seines Lebens.

Verkaufsstart: 25. Juli 2014
Verleiher:
Spiellänge: 89 + 131 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch (beide), Niederländisch (Bontekoe), Dänisch (Tempelritter)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Ton: Dolby Digital 5.1 (DVD)



Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei Doppel-DVDs der Filme. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2014. Viel Glück!

(Tobi)