London in den 60er Jahren. Kurz bevor der als Hausmeister bei dem weltweit führenden Diamantenhändler "London Diamond" arbeitende Witwer Hobbs (Michael Caine) in Rente geht, plant er aus Rache einen kleinen Diebstahl. Rache? Hobbs fühlt sich ungerecht behandelt, da ihm das Unternehmen die Versicherungsleistungen seiner verstorbenen Frau nicht ausgezahlt hat. Um eine kleine Menge Diamanten zu entwenden, was nicht einmal jemand bemerken sollte, überredet er die bei Beförderungen mehrfach übergangene und daher gefrustete Führungskraft Laura Quinn (Demi Moore), ihm die Geheimzahl zum Tresorraum zu besorgen. Mit List trickst Hobbs die Überwachungskameras aus, alles klappt. Als allerdings am nächsten Morgen nicht nur einige, sondern alle Diamanten aus dem Tresor verschwunden sind, wird aus dem kleinen Diebstahl ein millionenschwerer Großraub, zu dessen Aufklärung die Versicherung von "London Diamond" einen Detektiv Finch beauftragt, der bald Hobbs und der immer noch konsternierten Quinn auf den Fersen ist...

"Flawless" kommt ohne große Action aus, weiß aber durch eine gute Handlung, gelungene Dialoge und starke Leistungen von Sir Michael Caine und Demi Moore zu überzeugen. Im Kino war der Film in Deutschland nicht zu sehen, die DVD-Veröffentlichung bringt uns nun aber gute Unterhaltung oberhalb von TV-Niveau - durchaus also eine Empfehlung, diese mit 60er-Jahre-Charme daher kommende Kriminalfilm.

Als Extras gibt es lediglich die Trailer aus den USA und Deutschland - hier muss eine DVD heute eigentlich mehr zu bieten haben.

Verkaufsstart: 12. Januar 2009
Verleiher: Universum Film
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1





Wir verlosen zwei Exemplare der DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 12. März 2009. Viel Glück!

(Tobi)