Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Das war es nun also. Nach 21 auf nationalem Level recht erfolgreichen Jahren im Musikgeschäft nahmen Fury In The Slaughterhouse mit Veröffentlichung der CD+DVD-Kombination "Don't Look Back" Ende März 2008 und einer letzten Tour Abschied. Höhepunkt und krönender Abschluss der "Farewell & Goodbye Tour" war dann am 30. August 2008 das letzte von drei Konzerten der sechsköpfige Band im ausverkauften Gilde-Park der Heimatstadt Hannover, das Abschiedskonzert. Dieses gibt es nun als letzte Veröffentlichung und Vermächtnis auf DVD und Doppel-CD.

Auch wenn eigentlich nur das Album "Mono" 1993 mit der erfolgreichen Single "Radio Orchid" so richtig einschlug, haben die Jungs in ihrer Karriere doch viele gute Songs erschaffen, und so rockten sie in Hannover noch ein letztes Mal voller Spielfreude und Energie, mehr als zwei Stunden lang. Die bekanntesten Titel wie "Radio Orchid", "Time To Wonder", "Won’t Forget These Days", "Hang The DJ", "Should Have Known Better", "Seconds To Fall" und "Every Generation Got Its Own Disease" waren natürlich im Programm, dazu viele andere gute Songs aus all den Jahren, und mit Komiker Elton spielte man als kleines Schmankerl noch eine Coverversion des Abstürzende-Brieftauben-Stücks "Zwei Pullen Korn".

Im Gegensatz zur CD-Veröffentlichung kann man auf der DVD gut sehen, dass nicht nur die Band, sondern auch die Fans in bester Stimmung waren beim Abschiedskonzert, wo die Furys noch einmal mächtig gefeiert wurden und Sentimentalität nur ein bisschen aufkam, dazu überwog der Spaß an diesem Abend viel zu sehr. Gute Musik, gute Band, gutgelaunte Fans - gut eingefangen, ein würdiger Abschluss. Für Fans ein letztes Muss!
Das Tracklisting:

01. Cut Myself Into Pieces
02. Hang The DJ
03. Hello And Goodbye
04. Radio Orchid
05. Jericho
06. Then She Said
07. Dancing In The Sunshine Of The Dark
08. Should Have Known Better
09. One Good Reason
10. Bring Me Home
11. On Alarm
12. Are You Real
13. Every Generation Got Its Own Disease
14. Trapped Today, Trapped Tomorrow
15. Haunted Head And Heart
16. Zwei Pullen Korn feat. Elton
17. Cry It Out
18. Milk And Honey
19. When I'm Dead And Gone
20. Time To Wonder
21. Kiss The Judas
22. Kick It Out
23. Won't Forget These Days
24. Riding On A Dead Horse
25. Dead Before I Was Born
26. Down There
27. Seconds To Fall

Mehr über Fury In The Slaughterhouse findest du auf www.fury.de.

Spielzeit: 151 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0, DTS 5.1



(Tobi)