Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Der deutsche Swing-Star Tom Gäbel (warum schreibt man ihn jetzt eigentlich Gaebel auf dem Cover?) veröffentlicht hiermit ein in Hamburg mitgeschnittenes Konzert, welches zeigt, dass er nicht nur ein guter Musiker mit starker Stimme ist, sondern auch ein prima Entertainer, was natürlich vor nur live richtig zur Geltung kommt.

Zusammen mit seiner zehnköpfigen Big Band interpretiert er - natürlich wie seine Mitstreiter in schickem Smoking mit Fliege daher kommend - viele bekannte Swing-Klassiker, weiß hiermit gut Stimmung zu erzeugen. Dass selbige gut ist, liegt aber auch an den Momenten zwischen den Stücken, wo Tom Gäbel sich ausgiebig auf charmat witzige Art ans Publikum wendet, ob er nun gerade die DVD-Aufnahmen anspricht, das gute Aussehen der Damen und Herren in den ersten reihen lobt oder für "Mr. Bojangles" als Mitmachstück zum Pfeifen animiert, hierfür sogar einen Hamburger auf die Bühne bittet. Beim immer wieder tollen Klassiker "It Was A Very Good Year" erklärt Tom, dass er die Nummer eigentlich erst singen wollte, wenn er mal älter ist - aber nachdem ihm ein Holländer die Stimme des 60-jährigen Sinatra bescheinigt hätte, wäre es dann also doch an der Zeit. Zum Abschluss singt Tom - extra in einen nun weißen Anzug geschlüpft (den er selbst auch nicht so klasse findet, wie er berichtet) - noch ein letztes Lied nur zu Pianobegleitung. Ein insgesamt schön anzusehendes und noch besser anzuhörendes, fast zweistündiges Konzert für Freunde von Swing.

Als Extras gibt es lediglich sieben Minuten "Backstage"-Impressionen und eine zweiminütige Slideshow von Bildern.

Das Tracklisting des Konzerts:

01 Jumpin' At The Woodside
02 Gestatten, Gaebel
03 Walk Between The Raindrops
04 Up Up And Away
05 Cha Cha Cha D'Amour
06 South Of The Border
07 Mr. Bojangles
08 Coffee Song
09 I've Got A Crush On You
10 Come Back To Me / Birth Of The Blues
11 Goodbye Gaebel
12 Let The Good Times Roll
13 Everyday I Have The Blues
14 It Was A Very Good Year
15 Sing Sing Sing
16 I Left My Heart In San Francisco
17 Mack The Knife
18 That's Life
19 What A Band!
20 Can't Take My Eyes Off Of You
21 Can't Take My Eyes Off You Bows
22 Bad Bad Leroy Brown
23 Goodbye Gaebel
24 One For My Baby, One More For The Road

Spielzeit: 120 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1



Mehr über Tom Gäbel erfahrt ihr auf www.tom-gaebel.de.

(Tobi)