Eigentlich sollte Gustav Wachhund werden, viel lieber entdeckt er aber gemeinsam mit seinen Freunden die Welt. Gustav benutzt seinen Schwanz als Turboantrieb, verknotet seine Ohren, wenn er sich etwas merken muss und wenn er eine gute Idee hat, fangen seine Ohren an zu tanzen. Der Großmaulfrosch Quaker ist Gustavs bester und mutigster Freund, nur vor Störchen hat er Angst, deshalb trägt er eine gelbe Tarnkappe. Die vornehme Gans Gitti hat ihr Leopardentäschchen dabei und backt gerne Torten. Bromse ist der gutmütige (Blau-)Bär, der seinen Freunden mit seiner Tollpatschigkeit manchmal auf den Keks geht. Die süße Katze Bubibatz ist die Kleinste im Bunde. Sie liebt es, mit ihren Freunden in der Hängematte zu kuscheln und hält sich für mutig und stark.

Gustavs Welt ist eine liebevoll produzierte TV-Serie für alle naturbegeisterten Kinder, die sich gemeinsam mit dem neugierigen Hund und seinen Freunden auf die Suche nach den Geheimnissen des Alltags machen wollen. Die farbenprächtig animierten Einspieler mit Gustav rahmen reale Geschichten ein, die diese Rätsel und Wunder der Welt noch einmal erklären.

Welche Abenteuer die Freunde aus dem Blaubeerwald erleben, erfahren alle kleinen Entdecker ab dem 24. Februar 2012, wenn Universum Kids die erste DVD veröffentlicht, die insgesamt 15 Episoden der kurzweiligen und lehrreichen Serie enthält. Jede der Episoden besteht aus einem Animations- und einem Realteil. Im Animationsteil spielen Gustav und seine Freunde die Hauptrolle, im Realteil greifen Kinder deren Thema auf und entdecken dieses noch mal aus ihrer Sicht.

Verkaufsstart: 24. Februar 2012
Verleiher: Universum Kids
Filmlänge: 45 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Digital 2.0




Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 24. April 2012. Viel Glück!

(Tobi)