Am 1. Dezember 2016 veröffentlicht Studiocanal alle drei Staffeln der Crime-Serie "Hannibal" als Komplettbox auf Blu-ray (9 Discs) und DVD (12 Discs). In der Serien geht es um den berühmtesten Kannibalen der Filmgeschichte: Dr. Hannibal Lecter. Thematisch einzuordnen vor den Ereignissen im Spielfilm "Roter Drache", schildert die verstörende und extrem fesselnde Crime-Serie den Beginn der unglaublichen Beziehung zwischen Hannibal und FBI-Agent Will Graham. Ein alles überragender Mads Mikkelsen brilliert an der Seite von Hugh Dancy ("Black Hawk Down", "King Arthur") und Laurence Fishburne ("Matrix") in visuell stimmungsvoller und allzeit bedrohlicher Umgebung unter Showrunner Bryan Fuller ("Pushing Daisies", "Heroes"). Nichts für schwache Nerven! "Hannibal" sorgt für eine Auswahl außergewöhnlich kreativer Spannungsmomente und liefert im Umfang der Gesamtbox ein 36-seitiges Booklet mit Abbildungen und Kommentaren des Casts einen besonders detaillierten Modus Operandi ab.

   

Staffel 1:
FBI-Agent Will Graham hat eine besondere Gabe. Er kann tief in den Verstand anderer Personen eindringen und deren Erlebnisse zu seinen eigenen machen. Eine Fähigkeit, die ihm einerseits bei der Aufklärung von perfiden Mordfällen hilft, ihn andererseits aber auch an den Rand des Wahnsinns bringt. Als eine neue Mordserie das FBI erschüttert, bittet ihn Special Agent Jack Crawford um Hilfe. Zur Unterstützung und Sicherheit wird dem labilen Graham der prominenteste und beste Psychiater des Landes zur Seite gestellt - Dr. Hannibal Lecter.

Staffel 2:
Die Fähigkeit, sich in den Verstand brutaler Serienkiller hineinzuversetzen, hat Agent Will Graham in den Wahnsinn getrieben. Wegen Unzurechnungsfähigkeit und dem Vorwurf, an den grausamen Ritualmorden des "Chesapeake Ripper" verantwortlich zu sein, wird Will in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Überzeugt davon, dass Hannibal Lecter der wahre Täter ist, versucht er seine Unschuld zu beweisen. Doch Jack Crawford hat bei den Ermittlungen längst eine neue Vertrauensperson gefunden...

Staffel 3:
Nach dem schockierenden Finale der zweiten Staffel ist Hannibal Lecter auf der Flucht - und reist, begleitet von seiner Psychiaterin Bedelia Du Maurier nach Italien. Unter gefälschtem Namen starten sie in Florenz in ein neues Leben, aber Hannibals unstillbarer Appetit treibt ihn schnell in alte, mörderische Gewohnheiten. Schon bald sind ihm seine Kontrahenten Will, Jack und Alana auf der Spur - jeder mit einer ganz eigenen Motivation ihn zu finden. Eine nervenaufreibende Jagd beginnt...



Als Extras findet man Audiokommentare, 15 Featurettes, die Dokumentation: "Getting the Old Scent Again: Reimagining Red Dragon", Geschnittene Szenen, Gag Reel, Concept Art, Trailer, Teaser, Booklet und Wendecover.

Verkaufsstart: 1. Dezember 2016
Verleiher: Studiocanal Home Entertainment
Spieldauer: 1675 Minuten
FSK: freigegeben ab 18 Jahren
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Ton: 5.1 DTS-HD (Blu-ray), Dolby Digital 5.1 (DVD)
Bildformat: 16:9 (1,78:1)

(Tobi)