Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Pünktlich vor den besonders närrischen Tagen des Karnevals 2008 veröffentlichen die Höhner als eine der meistgefeierten Bands des kölschen Karnevals diese Live-DVD mit Ausschnitten eines Konzerts vom 26. Oktober 2007. Dieses stellte den Startschuss zur Jubiläumstour der Höhner dar, die es nun schon 35 Jahre gab. Keine Frage, dass hierfür Deutschlands größte Konzerthalle gebucht wurde, und die Kölner Kölnarena war mit über 13.000 Besuchern dann auch natürlich restlos ausverkauft. Die DVD bietet einen 90-Minuten-Mitschnitt dieses denkwürdigen Konzerts, unter dem Titel "Jetzt und hier! Ein Zeitdokument" mit einigen feinen Extras gespickt. In 40 Minuten Spielzeit findet man hier Backstage-Reportagen, Interviews und Fan-Kommentare.

Das Konzert bietet Höhner pur, von Party- und Karnevals-Hymnen wie "Viva Colonia" und "Echte Fründe" über den letztjährigen Handball-WM-Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann" bis zu ruhigeren Titeln aus 35 Jahren des Sextetts. Zudem waren einige Gäste mit von der Partie - Fool’s Garden spielten mit den Höhnern ihren Hit "Lemon Tree", Nik P. sang mit ihnen "Ein Stern der deinen Namen trägt", und Annett Louisan intonierte mit Höhner-Frontmann Henning Krautmacher den Song "Gut so, wie es ist". Für Höhner-Fans ein Muss.

Das komplette Tracklisting:

01 Irgendwann (ist jeder einmal dran)
02 How do you do?
03 Spar ding Dräum nit op för morje!
04 Gut so, wie es ist (mit Annett Louisan)
05 C'est la vie
06 I'm a part of it (Naturallianz-Version)
07 Mir jeiht et jot
08 Mir kumme mit allemann vorbei (Festpiraten)
09 Ohne dich geht es nicht!
10 Wenn nicht jetzt, wann dann?
11 Schön, dat Du do bes!
12 Wann jeiht d'r Himmel widder op?
13 Minsche wie mir
14 Einen Stern der deinen Namen trägt (mit Nik P.)
15 Du bes nit allein
16 Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin
17 Lemon Tree (mit Fools Garden)
18 Echte Fründe
19 Hey Kölle, Do bes e Jeföhl
20 Viva Colonia

Spielzeit: 130 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: PCM Stereo
Sprache: Deutsch



(Tobi)