Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Michael Jackson hat seinen weltweit mit großem Interesse verfolgten Prozess gewonnen und braucht nun wie man weiß Geld, um die entstandenen Schulden zu kompensieren. So veröffentlicht er seine größten Hits wieder einmal, diesmal als Doppel-CD unter dem Titel "The Essential", und bringt diese DVD auf den Markt. Das enthaltene Livekonzert vom 1. Oktober 1992 aus Bukarest zeigt den Superstar zu Zeiten, wo er wirklich noch "King of Pop" war, nach Welthits wie "Thriller", "Beat It", "Billie Jean", "Bad", "Dirty Diana", "Smooth Criminal" oder "Heal The World". Tritt Michael Jackson inzwischen doch nur noch durch private Marotten und Anklagen gegen ihn in den Fokus der Aufmerksamkeit, während sein letztes Album "Invincible" 2001 ein Flop wurde, so sieht man das Multitalent hier noch einmal in starker Form auf der Bühne, singend und tanzend. 69 Konzerte umfasste die "Dangerous Tour" damals und war mit 3,5 Millionen zahlenden Fans ein großer Erfolg. Der auf dem amerikanischen PayTV-Channel HBO ausgestrahlte, von 60 Ländern übernommene und auch von zahllosen Radiostationen übertragene Konzertmitschnitt "Live In Bucharest - The Dangerous Tour" errang damals die höchsten bis dato erreichten Zuschauerquoten für HBO, und Michael erhielt dafür als Ehrung den Cable Ace Award. Mit rund 122 Minuten Spielzeit liegt das Showspektakel in digitaler Topqualität in voller Länge nun also auf DVD vor - Fans werden sich freuen und den einen oder anderen Euro gerne investieren.

Tracklisting:
01. Main Title
02. Jam
03. Wanna Be Startin' Something
04. Human Nature
05. Smooth Criminal
06. I Just Can't Stop Loving You
07. She's Out Of My Life
08. I Want You Back/The Love You Save
09. I'll Be There
10. Thriller
11. Billie Jean
12. Working Day And Night
13. Beat It
14. Will You Be There
15. Black Or White
16. Heal The World
17. Man In The Mirror
18. Credits

Bild-Format: 4:3 PAL
Sound-Format: Dolby
Spielzeit: 122 Minuten



In zwei Ausschnitte der "Billie Jean" Liveperformance kann man direkt online reinschauen, bitte Qualität wählen:

Teil 1: low - medium - high
Teil 2: low - medium - high

Mehr Informationen über Michael Jackson findet ihr auf www.michaeljackson.de.

(Tobi)