Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


1999 veröffentlichten J.B.O. das VHS-Homevideo "10 Jahre Blödsinn", an dieses knüpfen sie nun mit dieser DVD an. Zur Enttäuschung einiger Fans sind die Videoclips von 1995 bis 1998 nicht noch einmal in DVD-Qualität zu finden, sondern nur die drei neuesten, "Ich sag' J.B.O.", "Gänseblümchen" und "United States of Blöedsinn". Dafür findet man wieder jede Menge lustigen Schwachsinn, vor allem in Form von TV-Satire, nicht umsonst heißt die DVD "TV-Blöedsinn". Man sieht die Bandmitglieder in "Bepissed" als Verarschung von "Dismissed", statt "Deutschland sucht den Superstar" suchen J.B.O. den "Metal Star", statt "Exklusiv" gibt es "Explizit - Die Reportage" und statt bei "Alfredissimo" wird von Ralph und Hannes in "Ralphissimo" gekocht. Auch Handyklingeltöne bekommen ihr Fett weg. Dazwischen gibt es live aufgezeichnete Tracks aus drei verschiedenen Konzerten wie "Arschloch und Spaß dabei", "Wir ham 'ne Party", "Ich will Lärm", "Ein guter Tag zum Sterben" oder die AC/DC-Coverversion "Whole Lotta Rosie". Über einen versteckten Link gelangt man dann noch zu einer Internetseite, von der man auch noch ein 30-minütiges Video heraunterladen kann. Insgesamt für J.B.O.-Fans einiges an Musik ihrer Helden, dazu einiges an witzigem Klamauk - ob man über diesen jedoch mehrfach lachen kann, darüber werden die Meinungen auseinander gehen.

Hier das gesamte Tracklisting:

01 Verteidiger des Blöedsinns
02 Bepissed (Teil 1)
03 Arschloch und Spaß dabei
04 Bepissed (Teil 2)
05 Gänseblümchen (Video Clip)
06 Wir ham 'ne Party
07 Metal Star (Teil 1)
08 Roots Bloody Roots / Whole Lotta Rosie
09 Metal Star (Teil 2)
10 Hose runter!
11 Metal Star (Teil 3)
12 Ich sag' J.B.O. (Video Clip)
13 Kickers Of Ass
14 Ralphissimo
15 Ich will Lärm
16 Ruf mich an
17 Glaubensbekenntnis
18 United States Of Blöedsinn (Video Clip)
19 Explizit - die Reportage
20 Ein guter Tag zum Sterben
21 Ein Fest
22 J.B.O.

Spielzeit: 154 Minuten
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby 2.0 / Dolby 5.1



Mehr Informationen über J.B.O. findet ihr auf www.jbo.de, mehr zur DVD auf auf www.tv-bloedsinn.de.

(Tobi)