Revolverheld Joe (Terence Hill) hat seine wilde Zeit hinter sich und will mit seiner Frau eigentlich nur ein ruhiges Leben führen. Doch als der einflussreiche Senator David Barry (Horst Frank) einen Goldtransport überfallen lässt und Joe's Frau ums Leben kommt, sinnt Joe auf Rache. Da er gegen die Übermacht des Politikers allein nichts ausrichten kann und auch der "Dicke" sich anderen Orts die Sonne auf den Wanst scheinen lässt, greift er zu einer List: Er lässt sich zum Friedensrichter und Henker ernennen, rettet aber das Leben der unschuldig Verurteilten. Mit seiner Bande der Gehenkten startet Joe seinen schlagkräftigen Rachefeldzug.

Auf DVD gibt es den 82-minütigen Film in Deutsch (mono) zu sehen. Als Extras gibt es Bio- und Filmografien zu Terence Hill, Horst Frank und George Eastman, außerdem den deutschen Trailer und eine Slideshow mit Original Artwork (Aushangfotos & Postern).

(Tobi)