Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Die DVD zur Doppel-CD oder umgekehrt - da wiederholen wir uns doch einfach, ohne rot zu werden. Udo Jürgens gehört zweifelsohne zu den Athleten der deutschen Musik, die es geschafft haben, ihren Namen zu etablieren - von einigen belächelt, von den meisten geschätzt, von vielen geliebt. Für viele ist er nur der Mann hinter "Aber bitte mit Sahne" und "Mit 66 Jahren", und eigentlich ist dies schon mehr als die meisten deutschsprachigen Künstler je erreichen werden. Aber auch seine anderen Songs besitzen Reiz, zumindest viele. Dieses Konzertprogramm ist Zeugnis. Im neuen "Jetzt oder nie" überzeugt eine Textfolge wie "Lass uns die Sonne fangen, dem Glück in die Bluse langen, lass sie zur Hölle fahren, die Melancholie, vor uns da liegt so viel Zukunft, erobern wir sie", im "mehr als ich es mir vornehme" biografischen "Ich würd' es wieder tun" eine Zeile wie "Ich hab mir oft den Mund verbrannt, hab das was dumm war dumm genannt und nicht bedacht, dass man sich Feinde macht - ich würd es wieder tun". Mal stellt man sich Udo Jürgens bei auch nur andeutungsweise schlüpfrigen Momenten im vor einigen Jahren typischen Bademantel vor, den er zum Schluss natürlich auch wieder trägt, dann aber auch wieder im zerbrechlichen Realitätsgewand des Alters. Auch ohne das angestammte Pepe Lienhard Orchester weiß Udo Jürgens seine Fans voll zu fesseln und zu begeistern. Trotz nasskaltem Wetter hatte Udo beim "Classic Open Air 05" am Berliner Gendarmenmarkt seine Fans schnell in der Hand, was man nun auch auf DVD bestens nachvollziehen kann, wenn auch mit etwas zu vielen Medleys. Da hätte man die hierin enthaltenen Songs doch lieber jeweils komplett gehört, dann wäre das Konzert auch etwas länger als 82 Minuten gewesen. Trotzdem für Fans sicher interessant, diese DVD.

Das Tracklisting des Konzerts:

01 Verloren in mir / Die Welt braucht Lieder
02 Jetzt oder nie
03 That Lucky Old Sun
04 Jeder so, wie er mag
05 Auf meinem Tisch ein weißer Bogen
06 Zwischen Gut und Böse
07 Es lebe das Laster
08 Ich würd' es wieder tun
09 Der Schuft
10 Gäb es nur noch dieses Lied für mich
11 Ein ehrenwertes Haus
12 Medley: - Zeig mir den Platz an der Sonne - Schenk mir noch eine Stunde - Paris, einfach so nur zum Spaß - Es wird Nacht Senorita
13 Mein Baum
14 Weichei
15 Matador
16 Bis ans Ende meiner Lieder
17 Hautnah
18 Ich war noch niemals in New York
19 Frauen
20 Da Capo / Deinetwegen
21 Medley: - Griechischer Wein - Mit 66 Jahren
22 Der Mann mit dem Fagott
23 Medley: - Aber bitte mit Sahne - Liebe ohne Leiden - Cotton Fields - Merci Chérie - Vielen Dank für die Blumen - 17 Jahr, blondes Haar - Ich weiß, was ich will - Warum nur, warum
24 Bademantelmedley: - Was ich dir sagen will, sagt mein Klavier - Was wirklich zählt - Gaby wartet im Park

Spielzeit: ca. 82 Minuten
Bildformat: 4:3
Ton: PCM Stereo



Mehr Informationen über Udo Jürgens findet ihr auf www.udojuergens.de.

(Tobi)