Nach dem erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten, Disneys Oscar®-preisgekröntem Meisterwerk "Der König der Löwen", wird der Mythos des ewigen Kreises weitererzählt in einer außergewöhnlichen Geschichte. Die großartige Welt der afrikanischen Steppe und der einmaligen Humor von Timon und Pumbaa in "Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich". Kiara, Simbas eigenwillige Tochter und einzige Erbin des geweihten Landes, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Was Kiara aber nicht weiß – der Löwenjunge Kovu wurde auserwählt, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten und eines Tages Simba zu stürzen, um das Königreich an sich zu reißen. Doch als Kiara und Kovu mit der Zeit gute Freunde werden, steht Simba vor einer schwierigen Entscheidung…

Auf DVD gibt es den 78-minütigen Streifen in Deutsch, Englisch und Türkisch zu sehen, dazu Untertitel in Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Türkisch. Als Extras gibt es das Spielchen "Timon & Pumbaas Abenteuer im geweihten Land", Wissenswertes unter dem Titel "Timon und Pumbaa: Wer, wie, was - finde raus, warum", außerdem Informationen über Löwen, "Sing mit uns" mit den Liedern des Films und das Musik-Video "Love Will Find A Way".


Wir verlosen drei Exemplare der DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 9. November 2004. Viel Glück!

(Tobi)