Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Die hübsche und stimmlich mit ihrem tollen R&B-Soul begeisternde Alicia Keys konnte bereits mit ihrem Debütalbum "Songs In A Minor" im Jahr 2001 riesige Erfolge verzeichnen. In Amerika landete das rund um den Globus millionenfach verkaufte Album auf Platz 1 der Charts, in England auf Platz 6. Die Scheibe gewann zudem einen Grammy als bestes R&B Album und drei weitere Grammys gab es für den Song "Fallin'", inklusive der Auszeichnung zum Song Of The Year. Zusätzlich gewann Alicia Keys noch den Grammy als beste neue Künstlerin, eine riesige Auszeichnung für eine solch junge Musikerin. Ihr zweites Album "The Diary Of Alicia Keys" erschien 2003 und schaffte erneut den Sprung an die Spitze der US-Charts. Im Anschluss an die Veröffentlichung ging Alicia Keys auf Tournee durch Europa, Asien, Afrika und natürlich Amerika. Wo immer sie spielte waren die Konzerte restlos ausverkauft.

Diese DVD folgt Alicia Keys nach Hause und auf Tour. Es gibt Interviews mit ihr an verschiedenen Orten, Mitschnitten von Auftritten aus den ersten Jahren ihrer Karriere und Live-Material von ihrer Tournee. Man sieht exklusive Backstage-Aufnahmen und ausführliche Sequenzen von Alicia in Monte Carlo und ihrer ersten Reise nach Afrika sowie Einblicke hinter die Kulissen des Videodrehs zu "Girlfriend". Die DVD ist ein umfassendes Portrait der Ausnahekünstlerin und ihrer Gefühle und Erfahrungen, in enger Zusammenarbeit mit Alicia und mit ihren eigenen Worten erzählt.

Neben der 83-minütigen Dokumentation über Alicia, die für ihre Fans sehr interessant ist, gibt es als Bonus noch eine fünfminütige Sequenz ihres neuesten Foto-Shootings und eine Fotogalerie. Das gesamte Material liegt nur in englischer Sprache vor, Untertitel kann man aber in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch dazu schalten. Da die Musik hier nicht im Vordergrund steht, sondern der Mensch und Star Alicia Keys, den man ab und an auch musizieren sieht auf seinen Reisen, wird die DVD jedoch wirklich nur wahre Fans begeistern - hiervon gibt es aber ja jede Menge.

Mehr Infos zu Alicia Keys gibt es auf www.aliciakeys.com oder beim Label Eagle Rock.

(Tobi)