Eine wahre Geschichte über den größten Film aller Zeiten, der nie gedreht wurde: Steven Schats (Matthew Broderick) träumt wie viele andere in L.A. von der ganz großen Karriere als Regisseur. Sein Traum vom ersten großen Film wird wahr, als er dem vermeindlichen Produzenten Joe Devine (Alec Baldwin) über den Weg läuft. Was Steven allerdings nicht weiß: Joe Devine ist FBI Agent und benutzt die Filmproduktion ledglich als Tarnung für eine verdeckte Operation. Doch Devines Leidenschaft für den Film bringt ihn immer mehr von seinem eigentlichen Ziel ab. Und so nimmt die chaotischste Filmproduktion der letzten Jahre ihren Lauf...

Die turbulente Komödie ist das Regiedebüt vom Autor des Erfolgshits "Catch Me If You Can", Jeff Nathanson, über Filmnarren, den Traum vom Erfolg und die harte Realität dahinter.

Auf DVD gibt es den 90-minütigen Streifen in deutscher, englischer, italienischer und türkischer Sprache im 16:9 Bildformat zu sehen und in Dolby Digital 5.1 zu hören (Türkisch nur Dolby 2.0), außerdem Untertitel in Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Slowenisch, Kroatisch und Serbisch. Als Extras gibt es zusätzliche und erweiterte Szenen mit Einführung des Regisseurs, Audio-Kommentar von ihm und Matthew Broderick, den wahren Hintergrund zum Film und eine Joan Cusack Montage.

Verkaufsstart: 12. Mai 2005
Verleiher: Touchstone Home Entertainment
FSK: freigegeben ab 12 Jahren



(Tobi)