Weit im Norden vor über hundert Jahren: Das Leben in der Arktischen Tundra ist schon in guten Zeiten beschwerlich und voller Herausforderungen. Doch plötzlich verschwinden auch noch alle Tiere, und die Jäger müssen Tag für Tag mit leeren Händen zu ihrem hungernden Stamm zurückkehren. Keiner weiß, dass sich der Schamane Croolik den dunklen Mächten zugewandt hat und für das Verschwinden der Tiere verantwortlich ist. Saya, die weise Frau des Stammes, erinnert sich in der Not an Sarila, einen Ort, der laut der Legende reich an Fisch, Früchten und Wild ist. Doch nur die, die reinen Herzens sind, können in das gelobten Land unter den Gletschern gelangen. Die Krähe des Schamanen entscheidet, dass es Putulik, Apik und Markussi sein sollen, die sich auf die Suche nach Sarila begeben. Zusammen mit dem Lemming Kimi, machen sie sich auf den Weg das legendäre Sarila zu finden und beginnen eine Reise ins Ungewisse. Doch was niemand ahnt: Croolik hat seine Auswahl nicht zufällig getroffen. Da er in dem jungen Markussi einen ernstzunehmenden Rivalen erkannt hat, setzt er alles daran, in loszuwerden. Verfolgt durch die bösen Zauber des eifersüchtigen Schamanen, werden die Drei mit zahlreichen Gefahren konfrontiert. Auf ihrer Reise müssen sie die natürliche Balance der Umwelt wieder herstellen, um ihre Siedlung vor dem Verhungern zu retten. Dabei lernen sie, welche Kräfte Hoffnung, Stärke und Freundschaft freisetzen können und welchen Wert ihre traditionelle Kultur hat. Wird es den Dreien gelingen, sich gegen das Böse durchzusetzen um ihren Stamm zu retten?

Verkaufsstart: 4. Dezember 2014
Verleiher: Eurovideo Medien
Filmlänge: 77 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Ton: Dolby Digital 5.1


Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2015. Viel Glück!

(Tobi)