Am 7. September 2017 veröffentlicht SchröderMedia "Little Terrors" auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand. Erzählt aus der Perspektive des jungen Samih (Armaan Kabli), erstaunt, beklemmt und berührt die brisante Thematik laut der Presseinformation gleichermaßen. Die indische Schauspiellegende Om Puri ("Gandhi", "Der Krieg des Charlie Wilson") brilliert darin durch seine eindrückliche Darstellung von Abdul-Wadood Kamil, dem Anführer der Organisation, die Kinder zu brutalen Terroristen "ausbildet".

   

Ein 13-jähriger Junge gerät in die Fänge von Terroristen, die ihn dazu bringen wollen, in der amerikanischen Botschaft in Delhi eine Bombe zu zünden. Lange vor dem Angriff unterzieht man ihn einer Gehirnwäsche und schickt ihn zu einer muslimischen Familie, wo er für seinen Einsatz vorbereitet werden soll. Doch der Mann, der sich um den Jungen kümmert, beginnt ein gefährliches Spiel, da er das Kind überzeugen will, sich nicht mit der Bombe selbst in die Luft zu sprengen...

Für die filmischen Geschehnisse orientierte sich Regisseur Maninder Chana an unterschiedlichen wahren Begebenheiten, die dieser in seine mitreißende Erzählung einfließen ließ. Dabei versucht dieses außergewöhnliche Filmwerk eine Brücken zwischen der westlichen Kultur und jener im Nahen Osten zu schlagen, aber gleichzeitig eine triviale Verallgemeinerung zu verhindern. 2016 wurde "Little Terrors" bei den IndieFEST Film Awards dafür sogar mit dem Humanitarian Award in der Kategorie 'Outstanding Achievement' ausgezeichnet.



Verkaufsstart: 7. September 2017
Verleiher: SchröderMedia
Facebook: facebook.com/schroedermedia
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 (1,78:1)
Ton: Dolby Digital 5.1



Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 7. November 2017. Viel Glück!

(Tobi)