Macbeth ist ein brutaler Drogendealer, dessen Gang vom gefürchteten Duncan angeführt wird. Von drei Hexen erhält Macbeth eines Tages die Prophezeiung, dass er schon bald sehr mächtig sein wird. Macbeths Gier ist grenzenlos und er beschließt, dem Schicksal nachzuhelfen. Gemeinsam mit seiner intriganten Ehefrau plant er eine tödliche Verschwörung, um Duncans Platz an der Spitze der Gang einzunehmen. Doch mit dem Mord an Duncan gerät Macbeth in eine Spirale aus Vergeltung und Gewalt. Seine Feinde verbünden sich gegen ihn und haben nur ein Ziel: seinen Tod.

"Macbeth" ist die moderne und actionreiche Verfilmung des weltberühmten Klassikers um Macht und Gier. Shakespeares Meisterwerk wurde völlig neuartig, als rasanter Power-Trip durch die düstere und kriminelle Unterwelt Melbournes des 21. Jahrhunderts, inszeniert. Der Film wurde auf dem Toronto Filmfestival 2006 gezeigt und gewann den AFI-Award (Australien Film Institut-Award).

Als Extras gibt es auf der Kaufversion ein "Making Of" und Trailer.

Verkaufsstart: 26. Oktober 2007
Verleiher: Sunfilm Entertainment
Filmlänge: 105 Minuten
FSK: keine Jugendfreigabe
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Ton: Dolby Digital 5.1




Wir verlosen drei Exemplare der DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 26. Dezember 2007. Viel Glück!