Eine mitreißende, wahre Geschichte über Teamgeist und Motivation, Durchhaltevermögen und die Kraft einer Vision.

Herb Brooks (Kurt Russell) hat einen Traum: einmal die Goldmedaille mit dem US-Eishockeyteam bei den Olympischen Spielen zu gewinnen. Was ihm als Spieler nicht gelang, versucht er nun 20 Jahre später als Trainer: Für die Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid stellt er eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus jungen und unerfahrenen Collegespielern zusammen. In nur sieben Monaten muss Brooks sie zu einem Team formen, um gegen den ultimativen Gegner bestehen zu können: die als unschlagbar geltende Mannschaft der UdSSR.

Drei Tage vor der Eröffnungsfeier in Lake Placid hat Brooks ein Testspiel gegen die Sowjetunion angesetzt, das seine Jungs mit 10:3 verlieren. Der Traum eines Sieges scheint in weite Ferne gerücktů

Auf DVD gibt es den 130-minütigen Streifen in Deutsch, Englisch und Italienisch zu sehen, dazu Untertitel in Englisch, Englisch für Höhrgeschädigte, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Griechisch, Bulgarisch, Kroatisch und Slowenisch. Als Extras gibt es ein "Making Of" und Outtakes, jeweils im Original mit deutschen Untertiteln.

(Tobi)