Das magische Spielzeuggeschäft "Mr. Magoriums Wunderladen" gehört dem liebenswert-verrückten Edward Magorium (Dustin Hoffman), der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 (!!!) Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jetzt will Mr. Magorium seinen Spielzeugladen an die junge Molly Mahony (Natalie Portman) übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry (Jason Bateman), den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.

"Mr. Magoriums Wunderladen" ist ein phantasievolles Märchen für die ganze Familie mit hochkarätigen Darstellern wie Natalie Portman ("Star Wars", "Hautnah", "Garden State"), dem zweifachen Oscar®-Gewinner Dustin Hoffman ("Das Parfum", "Outbreak - Lautlose Killer", "Hook") und Jason Bateman ("Trennung mit Hindernissen") in den Hauptrollen. Regie führte hier erstmals Drehbuchautor Zach Helm ("Stranger than Fiction"). Heraus gekommen ist ein einfach nur schöner Film, bei dem es Spaß macht, das Kind im eigenen ich noch einmal zu entdecken, wenn es bunt und faszinierend im Laden von Mr. Magorium zugeht, sich alles dreht und bewegt. Hoffman hatte sicher ebenso viel Spaß an dieser einfach nur netten Rolle wie die anderen Darsteller an diesem tollen Familien-Film.

Als Bonusmaterial gibt es ca. 27 Minuten Interviews mit Cast & Crew und B-Roll, dazu den Kinotrailer.

Verkaufsstart: 5. Mai 2008
Verleiher: Universum Film Home Entertainment
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1



(Tobi)