Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Zum 25-jährigen Bandjubiläum veröffentlicht die Münchener Freiheit nicht nur eine Doppel-CD mit all ihren Singles, sondern auch diese DVD. Auf ihr findet man ein komplettes Konzert von der letzten Tour, am 24. Februar 2005 in der Georg Elser Halle in München mitgeschnitten. Unter den 24 Songs findet man natürlich auch einige der Hit-Klassiker aus den 80er-Jahren wie "Ohne Dich", "Tausendmal Du", "So lang' man Träume noch leben kann" und "Ich will dich nochmal", auf einige der damaligen Ohrwürmer wie "Es gibt kein nächstes Mal", "Bis wir uns wiederseh'n" und "Verlieben verlieren" wartet man allerdings vergeblich. Das Konzert bestätigt den Eindruck, den man beim Hören der Singles-Compilation schnell und deutlich gewinnt - die neueren Stücke der Münchener Freiheit können nicht an die alte Klasse anknüpfen, auch wenn sie live teilweise noch besser kommen als auf Studio-CD. Generell klingen die Jungs um den nach wie vor guten Sänger Stefan Zauner auf der Bühne rockiger und energetischer. Zusätzlich zum Konzert gibt es eine 45 Minuten lange Dokumentation über die Geschichte der Band, wo nicht umsonst fast nur ihr Erfolg in den 80ern behandelt wird. Dazu gibt es noch einige Backstage-Aufnahmen. Sicher nur etwas für Fans der Band, diese DVD - für diese dann allerdings ein Muss.

Spielzeit: 160 Minuten
Bildformat: 4:3
Ton: PCM Stereo / Dolby Digital 5.1



Mehr Informationen über die Münchener Freiheit findet ihr auf www.muenchenerfreiheit.de.

(Tobi)