Am 12. Oktober 2017 veröffentlicht Universal Pictures "Mune - Der Wächter des Mondes" auf DVD, ein Animationsfilm vom Team, das schon mit "Kung Fu Panda" und "Der kleine Prinz" überzeugen konnte.

   

In einem weit entfernten Land unterliegen die Sonne und der Mond dem Schutz von heldenhaften Wächtern. Doch als der kleine Mune zum neuen Hüter des Mondes ernannt wird, passiert ihm ein fürchterliches Missgeschick: Die Sonne gelangt in die Hände eines verstoßenen Wächters. Dieser ist auf Rache aus und will die Welt in Dunkelheit hüllen. Um die Sonne zu befreien und die alte Ordnung wiederherzustellen, muss Mune mit seinen Freunden zu einer abenteuerlichen Mission aufbrechen.

"Mune - Der Wächter des Mondes" ist ein guter Animationsfilm, der durch seinen besonderen Charme, seine Wärme und seine ideenreiche Handlung besticht - und die Moral von der Geschichte ist auch eine gute. Die leicht kantigen Charaktere sind in puncto Zeichnung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, schnell aber fängt einen die Handlung ein - und die noch weit einfacheren Zeichnungen in den Traumsequenzen sind sehr sympathisch. Feiner Film, der auch unseren Kindern sehr gut gefallen hat.

Als Extras findet man hier leider nichts. Den Trailer haben wir leider nur in Englisch gefunden, aber das sollte auch einen Eindruck vermitteln:



Verkaufsstart: 12. Oktober 2017
Verleiher: Universal Pictures
Filmlänge: 82 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Bildformat: 16:9 (2,40:1)
Ton: Dolby Digital Surround 5.1



Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 12. Dezember 2017. Viel Glück!

(Tobi)