Micky, Donald, Goofy und ihre Freunde sind hochmusikalisch. Und dass sie auch den Ton für viele Lacher angeben, beweisen diese lustigen Cartoons! Vorhang auf für das kultigste Duett aller Zeiten mit Donald und seiner Partnerin Clara Cluck in "Mickys große Oper". Dann entdeckt Mickys tollpatschiger Hund in "Pluto singt den Blues", wie er zum umjubelten Sänger werden kann. Und wenn Goofy schließlich eine flotte Sohle aufs Parkett legt, dann bleibt kein Auge mehr trocken ...

Die DVD enthält folgende Cartoon-Klassiker mit schwungvoller Musik von Klassik bis Swing:
Mickys große Oper
Musikland
Die Kindervorstellung
Eine Farm voller Melodien
Pluto singt den Blues
Wie man tanzt
Donalds Dilemma
Das swingende Ballhaus

Auf DVD gibt es die 62 Minuten in deutscher, englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache im 4:3 Bildformat zu sehen und in Dolby Digital 2.0 zu hören. Extras gibt es leider keine. Insgesamt nette Cartoons, von denen es aber gerne auch einige mehr hätten sein dürfen.

Verkaufsstart: 4. August 2005
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
FSK: ohne Altersbeschränkung



(Tobi)