New York City ist eine der interessantesten und lebhaftesten Metropolen der USA. Nicht umsonst nennt man den Big Apple die Stadt, die niemals schläft. Polyband veröffentlicht auf dieser DVD eine dreiteilige Dokumentation der BBC, die einen Blick hinter die Kulissen der Megacity wirft, und zwar zu den Themen Verkehr, Versorgung und Städtebau - hier geht es also um die Infrastruktur, über die man sich oft nicht so viel Gedanken macht. Umso interessanter ist es aber, zu sehen, wie das Ganze letztendlich funktioniert. Die jeweils 50-minütigen Folgen sind so umrissen:

1. Verkehr am Limit
Öffentlicher Nahverkehr auf 12.000 Kilometern: Ein riesiges Netz aus Zuglinien sowie Bus- und Schiffsrouten erstreckt sich über New York. Doch wie funktioniert dieses komplexe System?

2. Essen für die Megacity
Mehr als 8,5 Millionen Menschen leben in New York. Kein Wunder, dass die Versorgung der Stadt einer Mammutaufgabe gleichkommt. Episode Zwei zeigt, wo die Unmengen an Lebensmitteln herkommen.

3. Luxusgut Wohnen
New York platzt aus allen Nähten: Die Einwohnerzahl sorgte einst dafür, dass die Häuser in den Himmel wuchsen. Nun befinden sich aber auch die Wohnungspreise in atemberaubender Höhe.



Verkaufsstart: 29. September 2017
Verleiher: Polyband
Filmlänge: 150 Minuten
FSK: Info-Programm
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 (1,78:1)
Ton: Dolby Digital 2.0



(Tobi)