Von den Traumstränden Floridas bis zum Indian Summer in Maine – die Ostküste der Vereinigten Staaten erstreckt sich über 2.500 Kilometer und zeigt dabei eine enorme Vielfalt. Hier finden sich Naturschätze wie die Everglades, aber auch Metropolen wie Miami, New York oder Boston.

In fünf Teilen geht es in dieser Dokumentation aber nicht nur um landschaftliche oder architektonische Highlights, um Natur und Städte, die in wunderbaren Bildern eingefangen wurden - es werden vor allem Geschichten über Menschen erzählt, die an der US-Ostküste leben und die von ihren Eigenheiten und typischen Lebensgewohnheiten berichten. Somit ergibt sich eine interessante Mischung, die mal etwas anderes ist als die reine Betrachtung von Städten und Landschaft.

1. Sonnenstaat Florida
2. Die Südstaaten
3. Big Apple und Meer
4. Im Herzen Neuenglands
5. New Hampshire und Maine



Verkaufsstart: 23. Mai 2014
Verleiher: Polyband
Filmlänge: 260 Minuten
FSK: Info-Programm
Sprache: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,78:1)
Ton: dts-HD 2.0 (Blu-ray), Dolby Digital 2.0 (DVD)



(Tobi)