Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Paul McCartneys neuer Konzertfilm "The Space Within Us" bringt den Fans Live-Mitschnitte der Konzerte seiner letzten Tournee im Jahr 2005. Aufgenommen wurde das Material mit mehr als 25 High-Definition Kameras in Digital Surround 5.1 Sound. Man erlebt das Geschehen auf und hinter der Bühne ebenso wie die Stimmung im Publikum, diese allerdings zu ausführlich, denn manchmal wünscht man sich mehr McCartney und weniger eingebaute Aufnahmen mitsingernder Fans. Klar, sie lieben ihren Ex-Beatle, der natürlich auch jede Menge Hits der Beatles spielt, aber wir wissen doch, dass Paul überall gefeiert wird und brauchen es nicht in jedem Song noch einmal mit 20 Publikums-Aufnahmen unterstrichen zu sehen.

Das Konzert an sich war gut, Paul leierte die Klassiker nicht nur runter, sondern zeigte in solider Form Spielfreude. Nach wie vor macht es Spaß, diesem Ausnahmemusiker zuzuschauen, und die Songs verlieren nichts von ihrer Klasse, man kann sie immer noch rauf und runter hören. Eine nette Geschichte am Rande war die Liveübertragung auf die ISS Raumstation live aus Anaheim (Kalifornien), als 17000 Fans "Good Morning" anstimmten und Paul dann "English Tea" als Gruß ins All schickte.

Als Extras gibt es einen "US Tour Pre-Show Film", ein ausführliches Interview mit Paul und seiner Band, einen Bericht über das Tourleben und Soundcheck-Aufnahmen der Songs "Whole Lotta Shakin' Goin' On", "Friends to Go" und "How Kind of You". Eine DVD für Fans von Paul McCartney oder der Beatles.

Das Tracklisting der Liveaufnahmen:

Intro
Magical Mystery Tour
Flaming Pie
Let Me Roll It 06. Drive My Car
Till There Was You
I'll Get You
Eleanor Rigby
Maybe I'm Amazed
Got To Get You Into My Life
Fine Line
I Will
I'll Follow The Sun
Good Day Sunshine
For No One
Hey Jude
Fixing a Hole
Penny Lane
Too Many People / Bathroom Window
Let It Be
English Tea
I've Got a Feeling
Follow Me
Jenny Wren
Helter Skelter
Yesterday
Get Back
Please Please Me

Spielzeit: 140 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0



Mehr über Paul McCartney erfahrt ihr auf www.paulmccartney.com.

(Tobi)